top of page
7d3d8c0f-c751-4b6e-ac72-6fd1828f280c_edi
4a51a045-4ba8-4983-bcec-d7ae59bcd378.jfif

Über Uns

Das sind wir, Mutter und Tochter, beide mopsverrückt und jeder mit einer eigenen Zucht. 

Über mich - von den Mops-Prinzen

Text folgt...

a9e47fdb-9048-4a59-9986-d607514f12e9.jfif
309b416a-2607-48ed-be50-48d5b260f729.jfif

Über mich - vom Prinzenkind

Ich heiße Cordula Oesinghaus, hier zu sehen mit meiner allerersten Zuchthündin Angelina, die sich bereits in wohlverdienter Rente befindet. Ich bin  als Dorfkind in einer Familie mit großer Leidenschaft zu Tieren und deren Zucht aufgewachsen. Meine große Liebe zur Reproduktion verschiedener Tierspezies wurde mir wohl schon in die Wiege gelegt. Wenn bei uns neues Leben auf die Welt kam, war ich von klein an immer fasziniert dabei. Egal ob sich Fohlen, Hunde oder Küken ans Licht der Welt kämpften, ich stand stets daneben und lernte schon früh auf welche Weise man Hilfe leisten konnte. So stand mein Berufswunsch Tierärztin zu werden bereits mit 10 Jahren felsenfest. Heute studiere ich bereits im 8. Semester in diesem Beruf,  gemeinsam mit meinem Seelenhund Cuba, die mich täglich mit in den Hörsaal begleitet. Zu meiner Retromopszucht kam ich über meine Eltern, welche bereits seit längerem daran arbeiten dem Mops wieder Sportlichkeit und Lebensqualität zu geben. Das dies möglich ist, möchte ich an dieser Stelle zeigen.

bottom of page